Wasserstoff-News

Mit neuer Erfolgsformel und spannendem Programm startet das HySchober-Team am morgigen Donnerstag in die HyBayern Wasserstofftage 2021.

Ganz große Bühne für das Autohaus Schober. Von 7. bis 12. September werden Landshuts H2-Experten mit einem Mirai 2 auf der IAA Mobility in München vor Ort sein.

Ganze sechs Wasserstoff-Mirais aus dem Autohaus Schober sind in diesem Jahr beim Silicon Vilstal Erlebnisfestival als Besucher-Shuttle im Einsatz. Vergangene Woche wurden sie bei einem Fototermin offiziell von den Verantwortlichen vorgestellt.

Mit großem Wohlwollen hat Landshuts Wasserstoff-Pionier Joachim Schober auf das H2-Bekenntnis von BMW-Chef Oliver Zipse reagiert.

Landshuts Wasserstoff-Pionier Joachim Schober hat scharfe Kritik an der EU-Kommission geübt. Grund: Das beschlossene Aus für den Verbrennungsmotor ab 2035.

Sie fragen, unser Geschäftsführer antwortet. Erleben Sie einen Abend voller Aha-Momente und spannender Infos rund um das Thema Wasserstoff. Am 18. Mai ab 19.30 Uhr live auf Zoom.

Jede Menge Oster-Naschereien gab es vergangenen Samstag beim Dult-Drive-In im Zollhaus Landshut. Denn Maskottchen Hase Hops war zu Gast - und versüßte den Gästen ihren Besuch mit leckeren Schokohasen und -eiern.

Starke Unterstützung für die H2-Ziele des Autohaus Schober. Die Brauereigaststätte Zollhaus in Landshut fährt ab sofort Mirai - mehrere gemeinsame Aktionen sollen zudem die Bürger in der Region noch besser über das Thema Wasserstoff aufklären.

Der Belastbarkeits-Test ist schon jetzt erfolgreich bestanden. Im April 2020 holte sich die BayWa AG in München einen Miet-Mirai aus dem Autohaus Schober.