Wasserstoff-News

Jede Menge Oster-Naschereien gab es vergangenen Samstag beim Dult-Drive-In im Zollhaus Landshut. Denn Maskottchen Hase Hops war zu Gast - und versüßte den Gästen ihren Besuch mit leckeren Schokohasen und -eiern.

Starke Unterstützung für die H2-Ziele des Autohaus Schober. Die Brauereigaststätte Zollhaus in Landshut fährt ab sofort Mirai - mehrere gemeinsame Aktionen sollen zudem die Bürger in der Region noch besser über das Thema Wasserstoff aufklären.

Der Belastbarkeits-Test ist schon jetzt erfolgreich bestanden. Im April 2020 holte sich die BayWa AG in München einen Miet-Mirai aus dem Autohaus Schober.

Das Wasserstoff-Bauprojekt des Autohaus Schober bekommt Unterstützung vom Freistaat Bayern. Am heutigen Freitag war Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger zu Gast in der Preysing-Allee in Velden, um sich über den Fortschritt der Planungen von „HySchober“ zu informieren und über die weiteren Schritte zu beraten.

Das Bayerische Wirtschaftsministerium hat heute die Förderung des HySchober-Energiekonzepts final bewilligt. 50 Prozent der Konzeptionskosten werden übernommen.

Landshut ist Nummer 1! Am heutigen Donnerstag wurde der Landkreis von Bundesminister Andreas Scheuer in Berlin zur Wasserstoff-Modellregion in Deutschland ernannt.